Catching Fire: Hunger Games, Book 2


Autorin: Suzanne Collins
Sprecherin: Carolyn McCormick
Dauer: 11h 41 min ungekürzt
Ausgabe: 2009

Also ich habe mir dann doch den zweiten Teil der Hunger Games Trilogie auch als englisches Hörbuch heruntergeladen. Am Anfang ist es ein bisschen zäh. Das Leben geht weiter aber alles ist nicht mehr so wie früher. Katniss entscheidet sich irgendwie für  Gale, warum kann man eigentlich nicht so nachvollziehen. Irgendwie ist die Stimmung sehr wehleidig und irgendwie verzweifelt, was die Sprecherin so sehr rüberbringt, dass es ab und an etwas zu viel wird. In der zweiten Hälfte wird es dann doch noch etwas spannender. Die Spiele enden dann doch ganz anders als erwartet. Katniss muss schließlich erkennen, dass sie schon mitten in der Rebellion steckt, die sie doch eigentlich anzetteln wollte. Sie ist enttäuscht, dass man sie nicht ins Vertrauen gezogen hat. Das Buch endet mit der Information, dass Distikt 12 nicht mehr existiert und öffnet so natürlich einen weiten Spannungsbogen zum dritten Band, den ich mir natürlich auch noch als englisches Hörbuch herunterladen werde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.