Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem


Spieldauer: 20 Std. 37 Min (ungekürzt)
Audible GmbH 2007

Eine sehr kurzweilige Geschichte der Welt. Entstehung der Erde, Plattentektonik, Geologie, Vermessung, Entdeckung, Biologie, Vulkanismus, Chemie, Periodensytem, Atommodell, Archäologie, Dinosaurier, Radioaktivität, Zellen, Bakterien, Darwin … alles was man sich denken kann wird in diesem Buch erzählt, sehr kurzweilig und gut gesprochen. Aber trotzdem gerade wegen der angenehmen Stimme und des lockeren Erzählens auch die beste Schlaflektüre, nach 5 min im Bett und  IPod am Ohr, bin  ich weg. 20 Stunden werden dabei richtig lange und wenn ich das Buch nicht ab und an auch im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder im Fitnesscenter auf dem Crosstrainer hören würde, hätte ich noch mindestens ein Jahr daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.