Barbara Singer: Die „What the Bleep…“ Geschichte


Eine Geschichte über Quantenphysik

Den Begriff Quantenphysik kennt heutzutage jeder, aber was sich dahinter verbirgt, wissen vermutlich nur wenige. Diese Frage wird auch in diesem Buch nicht aufgelöst. Es bleibt doch sehr wage und allgemein.  Aber eine nette Geschichte, eigentlich als Kinderbuch deklariert, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder darauf anspringen. Also eigentlich schon eine Geschichte für Erwachsene mit der Botschaft: “Achte auf deine Schwingungen und nimm dein Leben selbst in die Hand”. Was hat das aber mit Quantenphysik zu tun? Das erschließt sich einem, meine ich, nur, wenn man sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat.

weitere Literaturempfehlung dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.